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Schweißen im Lohn

Schweißen im Lohn

Aluminium Schweißen als Lohndienstleistung. Mittels Rührreibschweißen, WIG- und/oder MIG-Schweißen. Inklusive mechanischer Bearbeitung und Montage, alles aus einer Hand! Natürlich mit Zertifikat. Wir sind Ihr Dienstleister fürs Rührreibschweißen, WIG- und MIG-Schweißen. Außerdem übernehmen wir, wenn Sie das wünschen, den Materialzukauf sowie vor- und nachgelagerte Bearbeitungsschritte.
Wellendichtringe

Wellendichtringe

Wellendichtringe sind Dichtungen, die verwendet werden, um z. B bei Maschinengehäusen, Wellen oder Schubstangen für ausreichend Schutz zu sorgen. Die gebräuchlichsten Wellendichtringe und deren Bauformen sind in Deutschland in der DIN-Norm DIN 3760 genormt. Radial-Wellendichtringe werden mit festem Sitz im Gehäuse oder Gehäusedeckel eingebaut. Ihre Dichtlippe läuft auf der Oberfläche der sich drehenden Welle und wird meist von einer Schlauchfeder radial auf die Wellenoberfläche gedrückt. Um Verschleiß an der Gummilippe zu vermindern und die Dichtwirkung zu gewährleisten, werden hohe Anforderungen an die Beschaffenheit der Wellenoberfläche gestellt; oft wird deshalb die Welle im Bereich der Dichtungslauffläche drallfrei geschliffen. Neuere Bauformen der RWDR haben mitunter keine Wurmfeder mehr oder verfügen über eine PTFE-Dichtlippe Entgegen ihrem ursprünglichen Einsatzzweck verwendet man RWDR auch als Gabeldichtring bei Motorrädern, um Austreten von Öl und Luft zwischen den Stand- und Tauchrohren zu verhindern und damit die Funktion des in der Gabel integrierten Dämpfers sicherzustellen. Beim Ein- und Ausfedern bewegen sich die Dichtungen hier axial über die Tauchrohre hinweg. Bei Druckunterschieden zwischen den durch die Dichtung getrennten Bereichen sollte die offene Seite des Dichtrings dem Bereich mit höherem Druck zugewandt sein. Die Dichtlippe wird dann durch den Druckunterschied an die Welle gedrückt. Im umgedrehten Fall kann die Dichtlippe gegen die Federkraft von der Welle weggedrückt werden. Die Dichtwirkung geht dann verloren.